x
20. Dezember

Auf gutem Weg!

Es sind jetzt nur noch wenige Tage dann feiern wir Weihnachten!
Langsam hält auch weihnachtliche Stimmung im Tal Einzug und wenn die Wetterprognosen stimmen werden einige Schneefälle vor Weihnachten auch für die gewünschte „weiße Weihnacht“ sorgen.

Mit den Weihnachtsfeiertagen beginnt am See auch die Wintersaison denn an den Feiertagen werden viele Gäste an den See kommen um hier ihren Winterurlaub zu verbringen.
Wir haben uns am See einmal geschaut wie denn die Bedingungen sind.

Für winterliches Ambiente sorgt der nächtliche Nebel über dem See, der gefrierende Morgennebel sorgt am schattseitigen Seeufer für tief winterliches Ambiente.

Die Pisten sind in bestem Zustand und warten auf die Gäste, die Bergbahn startete bereits am vergangenen Wochenende in die Wintersaison 2023/24.

Auch für die Langläufer wurde in der vergangenen Woche gearbeitet, zum Naturschnee wurden von Loipenchef Wolfgang Wernitznig und seinen Helfern zusätzlich viele Kubikmeter Kunstschnee zur Präparierung der Loipen ausgebracht.

Während auf der Seewiese noch die Übungspiste präpariert wurde damit die Kinder dort nach Weihnachten die neuen Ski, die das Christkind gebracht hat, ausprobieren kann, waren wir auf dem Eis unterwegs.

Bewaffnet mit Bohrmaschine und Maßstab haben wir geschaut wie die Aussichten für die Eisläufer sind. Wir mussten tiefe Löcher Bohren um festzustellen wie stark das Eis ist. Die Eisdecke war zwischen 14cm und 20cm stark.
Wenn Frau Holle jetzt nicht auf die Idee kommt uns meterweise Schnee zu schicken werden also auch für die Eisläufer zum Saisonbeginn gute Bedingungen herrschen.

Am Abend gab es heute nach dem tollen Sonnenaufgang am Morgen einen fast noch schöneren Sonnenuntergang am Abend.

Wir wünschen allen frohe Festtage und ein schönes und Weihnachtsfest!

Leave a reply