x
03. Januar

Schneeupdate

In der vergangenen Woche, 2 Tage vor Silvester, haben wir eine letzte Biketour im Jahr 2023 unternommen. Vom „Lug ins Land“ ging es den steilen Weg hinauf zur „weissen Wand“. Der Weg hinauf war an diesem Tag fast völlig schneefrei und daher gut befahrbar. Oben, in über 1400m Höhe, angekommen staunten wir nicht schlecht, zwei Wanderer hatten an diesem Tag ebenfalls den Weg herauf gefunden und genossen nun in sommerlichem Outfit die warme Wintersonne und genossen den Ausblick von hier oben.

Kurze Zeit später, unmittelbar nach Silvester wäre ihre sommerliche Bekleidung nicht mehr angebracht gewesen wie ein Blick über die verschneite „Naggler Alm“ zeigt.

Die Skifahrer konnten jetzt während ihrer Abfahrt von der Alm die verschneite Landschaft genießen.

Für die Loipen war der Neuschnee die Rettung vor einem langsamen Sterben, jetzt herrschen wieder gute Bedingungen für die Langläufer.

Der Eismeister war über den Schnee sicher weniger erfreut als die Langläufer denn der Schnee ist der Feind des Eises. Aber wie immer war der Schnee für ihn dann doch kein wirkliches Problem, nach einem Ruhetag auf dem Eis machte er sich an die Arbeit und jetzt haben Eisläufer, Eishockeyspieler und die Eisstockschützen wieder beste Bedingungen.

Nach einigen Runden auf der Loipe oder dem Eis tut dann eine Rast an einer der Jausenstationen gut um sich dort zu stärken.

Bevor man sich aber in das Vergnügen auf dem Eis oder der Loipe stürzt ist ein Besuch eines der Kassenhütten fällig denn das Vergnügen auf der Loipe und dem Eis ist nicht umsonst da die Pflege von Loipen und Eis sehr kostenintensiv ist.

Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß am winterlichen See!

Leave a reply