x
09. Januar

Launisches Wetter

In der vergangenen Woche gab es viel blauen Himmel und Sonnenschein. Auf der Sonnseite entstanden so erste Lücken in der Schneedecke aber für die Skifahrer, die Eisläufer, die Langläufer und auch für die Tourengeher herrschten gute Bedingungen.

Bei einer Wanderung konnten wir beobachten das selbst für die Gämsen am Berg angenehme Bedingungen herrschten, ihr Aussichtsplatz mit Blick hinunter auf den See war fast schneefrei.

Zum Wochenende dann aber änderte sich das Wetter, dunkle Wolken sorgten mit Regen und darauf folgend mit reichlich Schnee wieder überall im Tal für winterliche Bedingungen.

Wir erfreuen uns am winterlichen Anblick des tief verschneiten Tales, für viele Tiere aber sorgt die dicke Schneedecke für Hunger denn sie sind damit von ihren Futterquellen abgeschnitten, ganz besonders hart trifft es die Vögel. Wir versuchen ihnen zu helfen und versorgen eine Futterstelle mit ausreichend Futter um ihnen das Überleben im Winter zu ermöglichen. So können wir das bunte Treiben von Drossel, Gimpel, Stieglitz, Meisen usw. von früh bis spät beobachten.

Auf die dunklen Wolken soll jetzt wieder die Sonne folgen, wir hoffen dann zur Abwechselung einmal auf eine längere Periode guten Wetters.

Wir wünschen viel Spaß im Sonnenschein!

Leave a reply