x
09. April

Endlich Frühling!

Die völlig verregneten Osterfeiertage sind Geschichte und bereits vergessen, denn jetzt herrscht Frühling! Die Sonne scheint vom blauen Himmel und bringt uns Temperaturen von ca. 20°C. Nur noch auf den hohen Gipfeln liegt etwas Schnee und auch auf der Skipiste gibt es noch einige Reste des Kunstschneebelages.

Mit dem Frühling ist auch das Leben am See nach einer kleinen Ruhepause wieder erwacht. Der Hüttenwirt der Naggler Alm ist bereits damit beschäftigt seine Terrasse für die kommende Saison mit einem Hochdruckreiniger von den Resten des Winters zu reinigen.

Beim Stampferhof in Neusach ist man damit beschäftigt die Wiesen am Seeufer mit Mist zu düngen. Am See kommt ja bekanntlich seit vielen Jahren kein Kunstdünger zum Einsatz.

Das Schilf am Seeufer wird wie in jedem Jahr gemäht damit neues junges Schilf wachsen kann.

Der Fian Horst ist, wie all die anderen Imker am See, in diesen ersten warmen Frühlingstagen damit beschäftigt seine Carnica-Bienenvölker zu pflegen damit seine Bienen eine hoffentlich reiche Ernte besten Weissensee-Honigs einbringen können.

Am Ende eines dieser schönen Frühlingstage kann man jetzt auch wieder einen dieser sehenswerten Sonnenuntergänge genießen.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Frühlingstage am See!

Leave a reply