x
15. Dezember

Wächst das Eis? Es wächst!

Wir haben uns heute am See umgeschaut um zu sehen ob das Eis in den vergangenen Tagen weiter gewachsen ist. Getrei dem Motto „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“ geht es in in diesem Jahr bisher mit dem Wachstum des Eises voran, denn in den vergangenen Tagen ist die Eisdecke auf dem See nur ganz langsam fast bis zum „Hotel Harrida“ gewachsen.
Beim Blick über den See spiegelt sich die Sonne gleißend hell auf der Eisfläche und lassen kleine Eisstücke auf dem glatten Eis wie Diamanten funkeln.

Bis das Eis die Seebrücke erreicht sind noch einige kalte Nächte nötig. Die Eisläufer werden sich wohl noch einige Tage gedulden müssen bis sie auf ihren schnellen Kufen über den See flitzen können. Bis dahin können wir sicher noch einen der immer wieder schönen Sonnenuntergänge genießen die sich im See spiegeln.

Für die nächsten Tage hoffen wir auf passendes, kaltes Wetter damit wir pünktlich zu den Feiertagen die Schlittschuhe aus ihrem Sommerschlaf wecken können.

Wir wünschen bis dahin allen einige noch schöne Vorweihnachtstage !

Leave a reply