06. April
Ostern
In diesem Jahr hat der Osterhase wieder einmal Glück gehab, er brauchte keine Handschuhe beim Verteilen der Ostereier, denn es herrschte schönstes warmes Frühlingswetter am See.
Weil das Wetter so schön war haben wir am Ostersonntag eine kleine Tour unternommen die uns zunächst hinauf zum Tschabitscherhof führte. Von dort bot sich uns ein toller Blick ins Drautal mit seinen noch von Schnee bedeckten Gipfeln.
Wir haben uns dort dann, wegen der tollen Bedingungen, entschlossen unsere Tour zu erweitern, unser neues Ziel war die Waisacher Alm.
Zunächst ging es also hinauf zur Kreuzberghöhe und von dort dann in Richtung Waisacher Alm.
Auf unserem Weg bot sich uns ein toller Blick über das ganze Gitschtal bis hin nach Hermagor. Der Weg zur Alm war fast völlig schneefrei.
Bei unserer Ankunft zeigte sich uns die Alm, hoch über dem Gitschtal gar nicht mehr winterlich, Schnee war nur noch in wenigen schattigen Stellen am Waldrand zu zu entdecken.
Die Alm liegt dort malerisch vor den steilen Wänden des Reißkofel auf dessen Gipfel noch tiefster Winter zu herrschen scheint.
Ganz anders auf den Almwiesen, dort blühen die ersten Frühlingsblumen zu Tausenden.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Abstecher zu den Grafenweger Wänden unternommen um von dort einen tollen Blick über das Drautal hin zu den Gipfeln von Hochtristen und Scharnick bei einer Rast zu genießen.
Beim Abstieg hinunter zum Kreuzwirt bot sich uns noch einmal ein Weissensee-Panorama vom Westufer bis fast zum Ostufer.
Am Sonntag herrschte ausnahmsweise auch einmal kein Wind und der ruhige See verwandelte sich in einen großen Spiegel.
Wir hoffen das uns das frühlingshafte Wetter noch ein wenig erhalten bleibt und wünschen allen eine schöne Woche!
Leave a reply
Neueste Kommentare