x
17. Mai

Frühlingsstimmungen

Spät aber nicht zu spät wird der Mai seinem Ruf als „Wonnemonat“ gerecht, obwohl ein wenig wärmer dürfte es schon sein und auf den kräftigen Wind am Nachmittag würden wir auch gerne verzichten. Aber das ist „Meckern“ auf hohem Niveau!
Wer jetzt einen Blick von der Laka oder der Weissen Wand über den See wirft der kann den Frühling auch ohne Blick auf den Kalender deutlich an seinen Farben erkennen.
Auf dem See sind von der Morgendämmerung bis zum späten Abend die Fischer unterwegs um einen großen Hecht oder eine Forelle für ein leckeres Abendessen zu fangen.
Aber die Fischer haben tierische Konkurrenz, auch die Haubentaucher sind auf der Jagd. Sie fangen aber nur die kleinen Fische.
Wenn am Morgen die Sonne aufgeht und noch ganz tief über dem Horizont steht sorgt ihr mildes Licht für besonders stimmungsvolle Eindrücke am See.
Besonders bunt geht es in diesen Tagen auf den Wiesen am Seeufer zu, Blumen in allen Variationen und Farben leuchten in der Sonne, aber leider ist diese Schönheit vergänglich denn es wird nicht mehr lange dauern dann werden die Weissenseer Bauern mit der 1. Mahd dieser Schönheit ein Ende bereiten denn die Gräser und die bunten Blumen werden als Viehfutter benötigt.

Wir wünschen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply