x
07. September

Morgennebel

In diesen Spätsommertagen in denen die Nächte doch schon recht kühl sind, der See aber immer noch mit warmen Temperaturen zum Baden einlädt, liegt am Morgen bei Sonnenaufgang oftmals eine dichte Nebeldecke über dem See. So war es auch in der vergangenen Woche.
Wer früh genug aufsteht und einen Spaziergang am Seeufer unternimmt kann erleben wie die aufgehende Sonne dann für kurze Zeit eine ganz besondere Stimmung am See schafft.

Im Licht der ersten Sonnenstrahlen des Tages scheint alles zu glühen und vom See sieht man im Licht der noch tief stehenden Sonne die Nebelschwaden aufsteigen.

Dünne Nebelschleier haben sich dann auch über den umliegenden Wäldern und Wiesen am Seeufer ausgebreitet.

Wenn die Sonne dann höher steigt und kräftiger wird, zieht sich der Nebel von dort zurück und es verbleibt nur noch eine schmale Nebeldecke direkt über dem See.

Nach ca. 2 Stunden ist dann auch dort vom Nebel fast nichts mehr zu sehen und die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel.

Wir wünschen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply