x
17. Februar

Schnee von gestern!

Nach einer durch Krankheit bedingten Pause haben wir in den vergangenen Tagen nur einige kleine Spaziergänge bei zumeist schönem Winterwetter unternommen.
Während unserer Zwangspause zogen einige dunkle Schneewolken durchs Tal und sorgten für ein „Winterupdate“.
Für die Eisläufer war dieses Update natürlich nicht optimal denn die meisten Bahnen waren durch den kräftigen Schneefall nicht mehr befahrbar. Dem Eisteam gelang es aber mit erheblichem Aufwand auf der Schattseite eine Bahn für die Eisläufer zu präparieren. Danke!
Fürs Auge ist der frische Neuschnee aber immer wieder ein Genuss, so auch bei Sonnenaufgang in Praditz beim Blick nach Osten oder beim Blick vom Tschabitscher hinüber zur „leuchtenden“ Emberger Alm.
In der Höhe auf der „Naggler Alm“ herrscht tiefster Winter, auf der Sonnenterrasse bei einem Jagertee das Panorama genießen, was kann es denn schöneres geben?
Freudig begrüßt wurde der neue Schnee von den Langläufern denn jetzt herrschen auf den Loipen gute Bedingungen.
Bei einem unserer Spaziergänge am Abend haben wir ganz besonders die Licht/Schattenspiele der glitzernden Schneelandschaft genossen, die sind kurzlebig und verändern sich von Tag zu Tag.

In dieser Woche soll es noch einmal kräftigen Schneenachschub geben, da wünschen wir allen schon einmal viel Spaß im tiefen Neuschnee!

Leave a reply