26. Januar
Pech gehabt?
Mit den Wetterprognosen ist das ja immer so eine Sache, man hat ja subjektiv immer den Eindruck das die meist nicht stimmen. Darauf hatten wir wohl auch an diesem Wochenende gehofft. Wir hatten schon die schnellen Kufen aus dem Keller geholt um damit am Wochenende über das glatte Eis des „großen Meeres“ zum „Dolomitenblick am Ostufer zu fahren. Leider aber stimmten an diesem Wochenende die Wetterprognosen und es kam Schnee. Also wanderten die Schlittschuhe wieder in den Keller denn es gab so viel Schnee das wir für diesen Winter die Hoffnung aufgegeben haben.
Aber wir wollen nicht klagen denn zu einem richtigen Winter in den Bergen gehört auch der Schnee denn ohne Schnee ist es kein richtiger Winter!
So waren wir heute unterwegs um die schönen Seiten des neuen Schnees zu genießen, dabei haben wir zunächst von Obernaggl aus einen Blick über den winterlich See und den verschneiten Raderhof geworfen. Beim Blick nach Osten war vom war vom glatten „schwarzen Eis“, dem Traum der Eisläufer, nichts mehr zu sehen, nur noch Schnee.
Schnee hat es auch im Westen gegeben, auch das Drautal ist jetzt winterlich verschneit. Wer am Sonntag mit dem Auto von dort zum Weissensee wollte, der musste mit Problemen rechnen denn auf der Bergstraße gab es viele liegen gebliebene Fahrzeuge.
Am See gab es aber keine Probleme! In Neusach waren bereits heute Vormittag die Bahnen für die Eisstockschützen und der Eishockeyplatz wieder geräumt.
Auch die Eisläufer fanden bereits am Morgen wieder geräumte Bahnen vor, denn dem Eismeisterteam war es gelungen, trotz der großen Schneemengen, eine über 4km lange Bahn zu räumen.
Für die Langläufer stellte der Neuschnee natürlich kein Problem dar denn für die Loipen kam er wie gerufen.
Für Spaziergänger gibt es doch eigentlich nichts schöneres als einen Spaziergang bei Sonnenschein im glitzernden Neuschnee, wir wünschen viel Spaß dabei!
Leave a reply
Neueste Kommentare