15. August
Ein Tag im August
Nun haben wir ihn also doch noch bekommen, den Sommer. Nach feuchten und kühlen Tagen im Juli hat uns der August nun doch den Hochsommer gebracht.
Nach einer erholsamen kühlen Nacht mit Temperaturen unter 20°C, gut für einen erholsamen Schlaf in der Nacht, ging am Morgen die Sonne über dem See auf.
Die Schafe des Naggler Hofes genießen diese ersten Sonnenstrahlen des Tages auf den Wiesen oberhalb des Hofes. Wenn die Sonne dann höher steigt wird es ihnen schnell zu warm und sie suchen sich einen schattigen kühleren Platz am Waldrand.
Auf dem See sind zu dieser Stunde die Genießer unterwegs um die ganz besondere ruhige Stimmung auf dem See während einer Bootstour zu genießen.
Wir waren am frühen Morgen auf dem „Sonnseitenweg“ unterwegs um dort auf einem Aussichtsplatz etwas oberhalb des Weges einen Blick über den See bis hin zum Reißkofel zu werfen. Dort wartet eine Bank auf den Besucher um den Ausblick zu genießen. Wir suchen diesen Platz häufig auf und haben dabei bemerkt das es andere Biker wohl sehr eilig haben denn kaum jemand hält, trotz eines Hinweisschildes am Weg an um die wenigen Meter zur schönen Aussicht hinauf zu steigen, dabei bietet dieser Platz einen der wenigen schönen Ausblicke über den See in Richtung Westen. Die „Seerunde“ die hier vorbei führt ist doch kein Rennen, sondern eine Genießertour, also anhalten und schauen!
Am Dienstagmorgen haben wir nach der Abfahrt von der Naggler Alm oberhalb des Raderhofes am Morgen eine besondere Stimmung einfangen können. Der Blick über die Wiesen und den Hof hinunter zum See, einfach wunderschön, fast schon etwas kitschig.
Während der Morgen in diesen Tagen zu allerlei Aktivitäten einlädt verbringt man den Nachmittag mit seinen hochsommerlichen Temperaturen von ca: 30°C am See um sich dort zu erfrischen. Die Wassertemperatur ist inzwischen wieder auf 25-26°C angestiegen.
Einen besonderen Reiz üben die vielen kleinen Buchten an den Ufern des Sees aus die meist nur mit einem Boot zu erreichen sind, dort kann man diese Sommertage wirklich genießen. Diese Plätze sind wunderbar ruhig und laden Einige immer wieder zu streng verbotenen Aktivitäten ein, jegliche Art von Feuer ist dort verboten! Wenn in der Laka ein Feuer ausbricht dann haben wir ein ernsthaftes Problem.
Nach einem weiteren Sommertag kann man dann am Abend auf der Seebrücke noch den Sonnenuntergang bewundern.
Wir wünschen allen weiterhin schnöne Tage am See!
Leave a reply
Neueste Kommentare