x
30. Januar

Alternative Elfstedentocht

Am Dienstagmorgen fiel der Startschuss zur „Alternativen Elfstedentocht der „Profis“ auf dem Weissensee. Bei allerbesten Bedingungen mit gutem Wetter und gutem Eis hatten die Profis eine Distanz von 200 km zu absolvieren.
Nach 06:04 lieferten sic Jordy Haring und Dan Gelling im Finish einen packenden Endspurt den Jordy Haring mit einem gewagten Ausfallschritt mit wenigen Zentimetern Vorsprung nach einem Photofinish für sich entscheiden konnte.

Bei den Damen siegte Anne Tauber nach 07:13 vor Veerle van Koppen.

Am Donnerstag wurde nach einem Ruhetag der 4.Volkslauf über die 200km Distanz ausgetragen. Leider waren die Bedingungen für die Teilnehmer nicht optimal.
Nach Schnee und Regen am Mittwoch war die Eisoberfläche weich und rau, wer bei diesen Bedingungen 100km schaffte konnte sich gratulieren denn er hatte eine tolle Leistung vollbracht.
Nicht nur für die Eisläufer herrschten schlechte Bedingungen auch für die Radler war Vorsicht geboten denn für sie war es stellenweise gefährlich glatt.
Der Skipiste war das Wetter kein Problem, für die Skifahrer herrschen weiterhin gute Bedingungen.
Für die kommenden Tage sind wieder Minustemperaturen vorhergesagt, dann sind auch die Bedingungen auf dem Eis wieder gut.
Wir wünschen allen holländischen Gästen eine gute Heimreise und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur „Alternativen Elfstedentocht“ 2027!

Leave a reply