21. Januar
Startschuss
Am Dienstagmorgen um 07:00, es war noch stockdunkel, hallte der Startschuss zur diesjährigen „Alternativen Eltstedentocht“ durchs Tal.
Hinter dem Führungsfahrzeug des Eismeisters machten sich hunderte; mit Stirnlampen ausgerüstete Eisläufer auf den Weg zum Ziel. Für so manchen der Teilnehmer lag dieses Ziel aber 200km entfernt.
Der große kilometerlange „Lindwurm“ der in die Dunkelheit gestartet war zerfiel schnell in viele kleine Gruppen und Grüppchen.
Die erfahrenen Läufer suchen sich eine Gruppe die mit einer für sie passenden Geschwindigkeit unterwegs ist um dort den „Windschatten“ zu genießen.
Fast noch wichtiger aber ist es regelmäßig zu essen und zu trinken um bei Kräften zu bleiben.
Eine kleine Pause hilft auch dabei seine gute Laune trotz der Strapazen nicht zu verlieren.
So mancher Läufer ist am Morgen in der Dunkelheit gestartet und kommt am Abend, nach 11 Stunden, auch im Dunkeln, im Lichte seiner Stirnlampe, ins Ziel.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer außerordentlichen Leistung!
Neueste Kommentare