14. Januar
Es kann beginnen, wir sind bereit!
Einige Schneeflocken haben noch einmal für winterliches Ambiente am See gesorgt ohne die Vorbereitungen für die bevorstehenden Veranstaltungen zu gefährden, sind aber schön fürs Auge!
In den vergangenen Tagen hat das Team um den Eismeister wieder einmal die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Durchführung der bevorstehenden Großveranstaltungen geschaffen.
Auch auf dem Veranstaltungsgelände auf der Schattseite bei der Seewiese sind die Vorbereitungen nahezu abgeschlossen, das Festzelt und die Zelte der Organisation stehen bereits und warten auf die Besucher.
Auch Norbert Jank ist wieder auf dem Eis unterwegs und präpariert Bahnen für die Eislaufveranstaltungen. So ganz ohne Probleme verlief die Arbeit nicht denn da erwies sich das Eis als zu schwach um die schweren Räumgeräte zu tragen. Aber das war natürlich kein wirkliches Problem für Norbert, da hat er in den vielen Jahren seiner Tätigkeit schon größere Probleme gelöst.
Neu ist in diesem Jahr ein „Pondhockey“ Turnier mit vielen teilnehmenden Mannschaften, auch dafür wurde vom Team des Eismeisters eine große Spielfläche in der Nähe des Veranstaltungsbereiches geräumt und präpariert.
Das Turnier beginnt am Freitag und endet am Sonntag.
Neben all den Vorbereitungen waren auf den zahlreichen Eisstockbahnen von früh bis spät die Eisstockschützen aktiv.
Wir haben heute noch einmal einen Blick nach Osten über das „große Meer“ geworfen und dabei festgestellt das dort das Eis, trotz kalter Nächte, nur sehr langsam wächst. Eine Vorhersage ist dort nicht möglich!
Wir wünschen den Pondhockeyspielern schon einmal viel Spaß und natürlich viel Erfolg und allen Anderen schöne Tage am See!
Leave a reply
Neueste Kommentare