x
18. Februar

Sonnige Tage und kalte Nächte

Nach einigen Tagen mit etwas Schneefall hat der Neuschnee für ein winterliches Update am See gesorgt. Die alte Schneedecke, die bereits einige unschönen Flecken hatte, wurde mit einer perfekt weißen Lage aus Neuschnee überzogen. Es herrschen also wieder Verhältnisse für das Auge!
Die Wolken sind verschwunden und man kann jetzt die Winterlandschaft bei Sonnenschein und blauem Himmel wieder genießen. Es herrschen alsi immer noch ideale Verhältnisse zum Langlaufen oder für eine kleine Winterwanderung.

Der erneute Schneefall hat wieder dafür gesorgt das die Schlittschuhe daheim im Keller bleiben können, denn Eislaufen ist nach wie vor nicht möglich. Dafür aber lädt der See zu einem Spaziergang über das Eis ein um dann beim Ronacherfels mit dem Blick hinüber nach Naggl die wärmende Sonne in vollen Zügen zu genießen .

Die klaren und kalten Nächte haben am Almbach der in einem schattigen, dunklen Graben von der Bodenalm herunter kommt eisige Skulpturen geschaffen. Wie Glocken hängen die eisigen, durch aufspritzende Tropfen entstandenen, Gebilde über dem fließenden Wasser des Baches.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Leave a reply