x
10. Oktober

Es wird bunt!

Der Herbst hat noch nicht richtig begonnen da meldet sich schon der Winter an. Wer von der Fischeralm einen Blick hinauf zum Spitzegel wirft der kann bereits den ersten Schnee des kommenden Winters entdecken.

Es ist ruhig geworden am See, dort wo im Sommer Badegäste und Boote zu sehen waren herrscht jetzt Ruhe.

Die Seebrücke in Techendorf, im Sommer ein Hotspot mit viel Verkehr und vielen Menschen, dort konnte man jetzt die Schafe mit ihren frisch geborenen Lämmern auf ihrem Weg zu einen neuen Weide sehen.

Herbstzeit – Wanderzeit! Eine Wanderung entlang des Seeufers zu einem der vielen Aussichtspunkte entlang des Uferweges ist jetzt ein ganz besonderer Genuss.

Dabei kann man am Wegesrand auch Pilze entdecken die sich, bei Berührung, in einen kleinen Vulkan zu verwandeln scheinen mit einem ungeahntem, überraschendem, bunten Nebeneffekt – wir waren fasziniert und erstaunt – da beweist sich mal wieder das Natur keine „KI“ benötigt!

Reizvolle Ausblicke über den herbstlichen See bieten sich überall bei einem Spaziergang, wir haben den Tag mit einem abendlichen Blick über das Neusacher Ufer abgeschlossen.

Wir wünschen viel Spaß und Erholung bei einem ersten Spaziergang im Weissenseer Herbst!

Leave a reply