27. Dezember
Mit Verspätung
Nun hat es gerade noch für eine weiße Weihnacht gereicht! An den Weihnachtsfeiertagen hingen dichte Schneewolken über dem See, die Bergstation der Bergbahn war vollig in den Wolken verschwunden.
Am 2. Weihnachtsfeiertag öffneten sich erste Lücken in den Wolken und aus dem Drautal zogen keinen Wolken mehr heran.
Die Bergstation und die Piste präsentieren sich heute in strahlendem Sonnenschein.
Die Minustemperaturen ermöglichen jetzt letzte Beschneiungsarbeiten auf der Schipiste um den Schifahrern gute Bedingungen zu bieten.
Auch für die Eisläufer hat der späte Winter eine erste Eislaufbahn am Westufer möglich gemacht.
In der vergangenen Nacht hat sich auch die letzte offene Wasserfläche am Westufer fast vollständig mit einer dünnen Eisdecke geschlossen, in den nächsten Tagen wird dort sicher eine tragfähige Eisdecke entstehen.
>>>ACHTUNG: Das Betreten des Eises ist gefährlich, es gibt keine offizielle Freigabe des Eises!<<< Auf dem "großen Meer" in Neusach und Naggl ist bisher kein Eis zu sehen, nur auf der Schattseite hat sich am Ufer eine erste schmale und dünne Eisdecke gebildet. Für ein tragfähiges Eis auf dem östl. Teil des Sees braucht es noch einige frostige, kalte Nächte, schauen wir einmal wie es weitergeht? Wir wünschen allen weiterhin schöne Wintertage am See und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Leave a reply
Neueste Kommentare