x
23. August

Das hätte doch niemand zu hoffen gewagt!

Vor nicht einmal 3 Monaten herrschte am See noch das Prinzip „Hoffnung“, Hoffnung auf eine Sommersaison mit Gästen. Die Corona-Maßnahmen ließen eine „normale“ Sommersaison fast unmöglich erscheinen. Aber es sollte anders kommen! Jetzt da sich der August dem Ende zuneigt können wir auf rekordverdächtige Sommermonate zurückblicken. Selten haben so viele Gäste ihren hoffentlich erholsamen Sommerurlaub am See verbracht. Es gab sogar kurze Momente da kam einem fast schon der Begriff „Overtourism“ in den Sinn. Aber am See finden sich, etwas abseits des Trubels rund um die Seebrücke, immer noch viele ruhige Plätzchen an denen man den See ganz für sich allein genießen kann.

Auch das Wetter hat, bis auf einige kurze feuchte Momente, mitgespielt. So waren wir in der vergangenen Woche bei tollem Sommerwetter am See unterwegs und haben einige sommerliche Impressionen einfangen können. Es war für alle etwas dabei, die Frühaufsteher konnten ebenso wie die Fischer tolle Morgenstimmungen am See genießen.

Den Bergwanderern boten sich nach anstrengenden Aufstiegen bei guter Sicht tolle Bergpanoramen während die Badegäste den See an „einsamen“ Badestränden oder in einem der Strandbäder genossen.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply